Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

-15% AUF IHREN EINKAUF

NK_Teaser 3

Beauty Nachhaltig

Mit der Kraft der Natur

Ein Wegweiser für einen gelungen Umstieg auf Naturkosmetik, für eine langfristige Gesunderhaltung, sanfte Pflege und Verschönerung des Körpers in jedem Lebensalter.

Ein natürlicher Neuanfang
Damit dein Umstieg von konventioneller Kosmetik auf Naturkosmetik gelingen kann, solltest du dir über ein paar Dinge im Klaren sein: Die meisten von uns sind seit ihrer Kindheit daran gewöhnt, dass es beim Duschen, Kopf- oder Händewaschen ordentlich schäumen muss. Denn nur was schäumt, reinigt auch. Das stimmt aber nicht. Auch wenn Naturkosmetik aufgrund fehlender synthetischer Tenside nicht schäumt, hat sie dennoch die gleiche reinigende Wirkung wie deine bisherige Kosmetik. Rein wissenschaftlich betrachtet, steht die Naturkosmetik der konventionellen Kosmetik in nichts nach. Zuerst hast du vielleicht das Gefühl, deine Haut würde nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Das liegt aber nur daran, dass die natürlichen Inhaltsstoffe viel schneller in die Haut einziehen und sich weniger auf der äußeren Hautschicht ablagern.

Deine Entscheidung für die Natur
Entscheide dich bewusst für den Umstieg auf Naturkosmetik. Mein wichtigster Grund für eine grundlegende Veränderung vor vielen Jahren war, dass ich kein Tier leiden sehen wollte für eine Creme oder ein Duschgel, das ich verwende. Nun probierte ich als Erstes konventionelle Produkte von Firmen aus, die damit warben, keine Tierversuche zu machen. Leider vertrug meine Haut diese Kosmetik nicht, daher war mir klar, dass ich auch auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichten möchte. Weiters sind mir die Nachhaltigkeit bei der Verpackung, beim Herstellungsprozess und Anbau der Inhaltsstoffe sowie faire Herstellungs- und Handelsbedingungen wichtig. Hör auch du auf deine innere Stimme!

NK_Bild 2

Der Zyklus deiner Haut
Für den bewussten Umstieg brauchst du anfangs etwas Geduld. Deine Haut hat einen Zyklus von 28 Tagen, in dem sie sich immer wieder selbst reguliert. Innerhalb dieser Zeit kann die Haut beim Umstieg auf Naturkosmetik mit Irritationen reagieren. Sie könnte sich plötzlich trocken anfühlen oder auf die Veränderung mit einer allergischen Reaktion antworten. Aber sei beruhigt, nach etwa einem Monat Eingewöhnungszeit sollte deine Haut wieder mit dir im Reinen sein. Das richtige Produkt findest du bestimmt in einem professionellen Gespräch mit Hannah in der Kosmetikabteilung im Erdgeschoß von K&Ö in Graz: Sie klärt mit dir ab, wie deine Haut beschaffen ist und ob eventuelle Unverträglichkeiten vorliegen. Schlussendlich verlässt du dich dann bei der Auswahl der Produkte vor allem auf deine Sinne und Intuition.

NK_Bild 3

Kleine Schritte zu einer natürlichen Hautpflege
Keine Angst, natürlich musst du auch nicht von heute auf morgen alle bisherigen Kosmetika und Pflegeprodukte aus deinem Badezimmerschrank verbannen. Im Sinne der Müllvermeidung könntest du dann gleich alles beim Alten belassen. Erinnere dich an die Politik der kleinen Schritte. Ich empfehle dir, erst mal mit einer Körperregion zu beginnen und dann nach und nach auf natürliche Produkte umzustellen. Hannah`s ganz persönliche Empfehlung für den ersten Schritt, ist ein auch von ihr selbst getestetes Produkt von Dr. Hauschka: Die 28 Tage Nachtkur. Jeden Abend klopfst du den Inhalt einer Ampulle sanft ein, um so den Zyklus der Hautregeneration auf natürlichen Wege sanft zu unterstützen. Die fettfreie Nachtpflege normalisiert die Hautfunktionen und regt die Eigenkräfte der Haut an. „Ich hatte den Eindruck das meine Haut wieder strahlt, das mehr an Feuchtigkeit tut ihr sehr gut und sie war wieder in Balance!“, schwärmte Hannah, die das Glück hat ihre Leidenschaft für natürliche Kosmetik mit ihren Kunden zu teilen.

NK_Bild 4

Eine sanfte Reinigung
Ein sinnvoller zweiter Schritt ist es in ein wunderbar einfach zu handhabendes Reinigungsserum von Annemarie Börlind zu investieren. Es ist wunderbar erfrischend und gleichzeitig feuchtigkeitsspendend. Auch die Reinigungsmilch von Dr. Hauschka eignet sich für jeden Hauttyp, besonders aber für sensible Haut. Es entfernt sicher Make-up und leichtes Augen Make-up. „Ich empfehle eine Anwendung morgens und abends um Verunreinigungen zu verhindern und Hautschuppen zu entfernen“, erklärt mir Hannah, während sie bereits zum nächsten Produkt greift.

 

NK_Bild 5

Lass dich verführen von duftenden Texturen
Nun bist du angekommen im Reich der Wirkungsweise pflegender Öle oder duftender Bodylotions und ich weiß aus Erfahrung, man fühlt sich sofort rundum wohler. Jetzt bist auch du bereit für eine natürliche Gesichtspflege, wie zum Beispiel der Energie Nature von Annemarie Börlind. Die vitalisierende Tagescreme legt sich schützend auf deine Haut und wirkt energetisierend dank Bio-Koffein. Und ich sage euch, sie duftet so himmlisch nach wilder Schwarzwaldrose. Herrlich, wenn dein Tag so beginnen kann. Ganz neu im Sortiment findet sich die Regeneration Tagescreme Balance von Dr. Hauschka. Sie vermittelt ein spürbar glattes Hautgefühl und erfrischt mit lichtreflektierenden, leicht tönenden Mineralpigmenten jeden Hautton. Sie kann leichte Pigmentierungen der Gesichtshaut ausgleichen, Trockenheitsfältchen mildern und so für ein lebendiges, ebenmäßiges Hautbild sorgen. Die Komposition mit vitalisierenden Heilpflanzenauszügen aus Rotklee, Brutblatt und Ackerschachtelhalm fördert die Feuchtigkeitsaktivierung der Haut und entführen mit ihrem Duft auf der haut nach Indien. Wertvolle pflanzliche Öle aus Avocado und Olive unterstützen die  Regenerationskraft der Haut, sie angenehm schützen und pflegen. Die Creme eignet sich sehr gut als Make-up Grundlage.

In Bezug auf natürliche Männerpflege findet ihr effektvolle und unkomplizierte Tipps!

Hast du Lust auf verführerisch duftende Naturkosmetik bekommen?

Dann kannst du gleich hier online gustieren!


Back to top






Schließen