Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

3

Tage

|

3

Stunden

|

53

Minuten

|

3

Sekunden

Diese Aktion ist abgelaufen

NOCHMALS -10% IM SALE

DrMartens_HW232

DR. MARTENS

37 Artikel
Als Schuhmarke geht Dr. Martens seit den 1970er-Jahren mit einem sozialen, politischen und jungen Lebensgefühl einher. Die besonders sportlich und robust designten Schuhe stellten schon bald nach ihrer Markteinführung ein Statement für die Arbeiterklasse dar. Dass Dr. Martens ursprünglich Schuhe für körperlich Arbeitende entworfen hat, ist im Stil immer noch erkennbar. Tatsächlich dienten die Schuhe…
Ansicht:
Sortieren nach:
Kastner-Oehler-Sale-Phase-2-10%-960×1200
  • Damen
  • Herren
  • Kinder
  • Home & Living
Sale-Phase-2-LPK-CH-DE-240×430

Get the Look

Styles für Damen & Herren

Zu allen Looks

Lieblingsmarken im Sale

Die besten Angebote Sie

Schließen

Dr. Martens Online Shop bei Kastner & Öhler

Als Schuhmarke geht Dr. Martens seit den 1970er-Jahren mit einem sozialen, politischen und jungen Lebensgefühl einher. Die besonders sportlich und robust designten Schuhe stellten schon bald nach ihrer Markteinführung ein Statement für die Arbeiterklasse dar. Dass Dr. Martens ursprünglich Schuhe für körperlich Arbeitende entworfen hat, ist im Stil immer noch erkennbar. Tatsächlich dienten die Schuhe anfangs auch als Arbeitsschuhe im Handwerk und bei den Beschäftigten der britischen Post. In Deutschland waren die Schuhe gleich nach dem Zweiten Weltkrieg wegen ihrer Bequemlichkeit beliebt. Zu den Merkmalen der Dr. Martens Schuhe gehören ihre luftgepolsterte Sohle, hochwertiges Leder als Obermaterial und traditionelle Herstellungstechniken. Heute zählen Dr. Martens Schuhe zu den typischen Modellen der Jugendkultur. Die Schuhmodelle der gefragten Marke reichen heute von klassischen Boots bis zu elegant-robusten Halbschuhen, Slipper-Modellen und Sandalen für Damen und Herren. Eine weitere Besonderheit sind die teilweise farbenfrohen Designs und Muster der Dr. Martens Schuhe.

Dr. Martens – Schuhe und Mode für ein besonderes Lebensgefühl

Die Entwicklung der Dr. Martens Schuhe ist als deutsch-britische Gemeinschaftsleistung anzusehen. Erfinder der Luftkissen-Sohle, die heute jeden Schuh von Dr. Martens ausmacht, war Dr. Klaus Märtens, ein 25-jähriger Soldat mit einem gebrochenen Fuß. Um seine Genesung zu unterstützen, entwickelte er die Luftkissensohle und damit erstmals Schuhe, die nicht mit einer harten und unbeweglichen Ledersohle ausgestattet waren. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Ingenieur Dr. Herberg Funk, gründete Dr. Märtens ein Unternehmen und stellte bequeme Schuhe mit Luftkissensohlen her. Durch Werbung in internationalen Magazinen wurde der Schuhhersteller Griggs auf die seinerzeit revolutionäre Schuhtechnik aufmerksam und kaufte kurzerhand eine exklusive Lizenz für die Herstellung der Stiefel unter dem Label AirWair. Nach Anfängen in der Skinhead– und PunkSzene sind „Docs“, wie die Schuhe meist liebevoll genannt werden, heute Modeschuhe mit Kultstatus.

Entdecken auch Sie Ihre neuen Dr. Martens Schuhe im Online Shop von Kastner & Öhler!

Zuletzt angesehen


Back to top






Schließen