Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

NOCH

1

Tage

|

20

Stunden

|

2

Minuten

|

54

Sekunden

Diese Aktion ist abgelaufen

-15% AUF SCHUHE

BOOTCUT

3 Artikel
Unter der Bootcut-Form versteht man einen Hosenschnitt, der zunächst körpernah und etwa ab den Knien ausgestellt ist. Die auch als Stiefelschnitt bekannte Linie wurde bereits im 19. Jahrhundert getragen. Etwa ab den 1960er-Jahren wurden Bootcut-Jeans zu echten Rennern in der Flower-Power-Phase. Während der Hosenschlag zu dieser Zeit sehr weit sein konnte, setzte sich der Schnitt…
Ansicht:
Sortieren nach:
Schließen

Bootcut Hosen und Flared Hosen mit klassischem Chic

Unter der Bootcut-Form versteht man einen Hosenschnitt, der zunächst körpernah und etwa ab den Knien ausgestellt ist. Die auch als Stiefelschnitt bekannte Linie wurde bereits im 19. Jahrhundert getragen. Etwa ab den 1960er-Jahren wurden Bootcut-Jeans zu echten Rennern in der Flower-Power-Phase. Während der Hosenschlag zu dieser Zeit sehr weit sein konnte, setzte sich der Schnitt mit weniger breitem Bein später auch bei klassischen Stoffhosen durch. Heute gelten Bootcut-Hosen als eher konventionell und passen beispielsweise zu Kombinationen für offizielle Anlässe. In seiner modischen Form kehrt die Linie in den Flared-Hosen zurück auf die Laufstege. Der Schlag beginnt bei diesen Modellen häufig erst im Bereich der Wade und verläuft dann weit ausgestellt bis zu den Schuhen. Flared-Hosen sind topmodisch und perfekt für angesagte Styles.

Jeans, Sweat, Cord oder Strick – Bootcut Hosen von feminin bis casual

Bis heute zählen Bootcut-Jeans zu den Favoriten der ausgestellten Hosen. Marken wie Marc O`Polo, TOM TAILOR oder Replay überzeugen bei ihren Denims mit einer guten Passform und modischen Details. Der klassische ausgestellte Schnitt findet sich darüber hinaus bei GUESS oder s.Oliver, umgesetzt in trendige Materialien wie Sweat, Strick oder Cord. Durch attraktive Muster werden Bootcut- und Flared-Hosen von Cambio oder Marc Cain zum Eyecatcher und auch für große Größen bieten Hosenmarken wie Rabe und BRAX passende Versionen an. Last but not least begeistern Modelle von Designermarken wie Emporio Armani und Chloé. Entdecken Sie feminine bis trendige Bootcut- und Flared-Hosen in aufregenden Farben jetzt bei Kastner & Öhler im Online Shop!

Zuletzt angesehen


Back to top






Schließen