Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

-15% AUF IHREN EINKAUF

Beauty Mode

Glätteisen-Test 2021: Dein neuer Begleiter für glamourös-elegantes Haar

Wir alle wünschen uns glattes, seidiges und vor allem gesund glänzendes Haar. Hier verraten wir dir, welches Glätteisen deine beste Wahl sein wird. Alle Fakten und Tipps zum besten Haarglätter 2021, dem Dyson Corrale™.

Seit vielen Jahren liegt der sogenannte ‚Sleek Look‘ voll im Trend, also die Lust auf glänzendes, glattes und geschmeidiges Haar. Das ist kein Wunder: Der seidige Schimmer von glattem Haar sieht einfach toll aus und ist der absolute Eyecatcher seit vielen Saisonen. Doch beim Haareglätten kann einiges schiefgehen, denn es wird dabei meist mit großer Hitze hantiert. Wir haben jedoch den perfekten Tipp für dich, um dein Haar zu schützen: der Haarglätter Dyson Corrale™. Das Glätteisen verspricht bis zu 50 Prozent weniger Hitzeschäden durch besondere Heizplatten. Wir haben es für dich ausprobiert.

Aber zunächst mal klären wir eine Frage: Wie funktioniert Glätten überhaupt?

Glättest du dein Haar, dann geht es ihm an die Substanz, denn chemische Verbindungen in seinem Inneren werden aufgebrochen. Die Hitze des Glätteisens formt die Haarstruktur neu – allerdings nur vorübergehend. Die Verbindungen im Inneren deiner Haare haben einen Memory-Effekt: Sie erinnern sich an ihre ursprüngliche Form und wandern langsam, aber beharrlich in diese zurück. Um deinem Haar wieder eine glamourös-elegante Note zu verleihen, musst du nach einiger Zeit wieder ans Werk. Umso wichtiger ist es, die Haare beim Glätten so schonend wie möglich zu behandeln.


Die Technik im Dyson Corrale™

Um eine wallende Haarmähne wie die meine mit einem Glätteisen zu bändigen, braucht es sehr viel Ausdauer und Muskelkraft. Ich will mein Haar aber auch schonen, also muss ich bei meinem Haarglätter älteren Baujahres die Temperatur verringern. Allerdings ist das auch mit einem Styling-Ergebnis verbunden, das ich mir so nicht wünsche.

Die neue Dyson-Technologie der biegsamen Heizplatten aus einer Mangan-Kupfer-Legierung und ausgestattet mit 15 Mikrogelenken passt sich meinem Haar so an, dass mit weniger Hitze und trotz niedriger Temperatur ein superschönes Styling-Ergebnis für die kommende Frühling/Sommer-Saison herauskommt, und das ist #genauwasdulikest! Außerdem verspricht der Dyson Corrale™ 50 Prozent weniger Haarbruch, Frizz und fliegendes Haar. Also was will frau mehr?


Das Design des Dyson Corrale™

Der Haarglätter ist nicht nur ein überzeugendes Arbeitsgerät für den Alltag, seine Farbgebung in Dunkelgrau mit pinken Akzenten machen ihn zum absoluten Eyecatcher in meinem Badezimmer oder auf jedem Schminktisch. Bei der Entwicklung wurde an jedes kleine Detail gedacht: Das Glätteisen verfügt über einen Flugmodus-Stecker, welcher die Kontakte zum Akku deaktiviert. Deshalb darf dein täglicher Begleiter beim Fliegen mit ins Handgepäck. Im Lieferumfang ist dafür ein Travel-Bag mit einer speziellen Lasche für den Flugmodus enthalten.

Über einen Schiebeknopf lässt sich das stylische Gerät verriegeln und öffnen. Erst dann offenbart der Haarglätter seinen Steuerungsbereich: drei Tasten und einen kleinen Bildschirm. Du kannst zwischen drei Hitze-Einstellungen wählen: 165 Grad, 185 Grad oder 210 Grad. In rund 30 Sekunden ist der Dyson Corrale™ aufgeheizt und gibt das durch ein Signal zu verstehen. Nun kannst du den kabellosen Haarglätter 30 Minuten lang verwenden. 

Das Ergebnis

Ich kann euch versichern, das Ergebnis ist erstaunlich! Nicht eine einzige Strähne ist während des Glättens aus dem Glätteisen gerutscht, und so konnte ich meinen wallenden Haarschopf in kürzester Zeit in eine glamourös glänzende Traumfrisur verwandeln – und das ohne einmal nacharbeiten zu müssen. Außerdem finde ich es superpraktisch, dass ich für einen Beauty-Notfall meinen neuen Haarglätter immer dabeihaben kann, ob im Auto, Büro oder im Rucksack. Einfach um nachzuglätten, falls es mal regnet oder feuchtes Wetter mein Haar in die ursprüngliche Form zurückzwingen möchte. Auch lässige Beach Waves und sanft-romantische Locken lassen sich perfekt mit dem Dyson Corale stylen, und es macht unheimlich Spaß mit diesem grandios schönen Design in der Hand! Gönnt euch diesen Luxus für 2021, ich möchte diesen täglichen Begleiter nicht mehr missen.


Falls du noch Argumente brauchst, findest du hier die drei Hard Facts:

  1. Mit dem Dyson Corrale™-Haarglätteisen brauchst du weniger Hitze – in jedem Fall und mit jeder Haarstruktur. So kannst du bis zu 50 Prozent an Haarschäden verhindern. 
  2. Frizz und fliegende Haare werden auf ein absolutes Minimum reduziert. Jede Haarstruktur wird mit einer unglaublichen Portion Glanz und Geschmeidigkeit verwöhnt.
  3. Die flexiblen, äußerst biegsamen Heizplatten und die regulierbare Temperatureinstellung stylen jeden Haartyp, ohne nacharbeiten zu müssen – und das ist #genauwasdulikest!

Lust auf einen neuen Haarlook?

Shoppe jetzt


Back to top






Schließen