Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

NOCH

4

Tage

|

10

Stunden

|

17

Minuten

|

2

Sekunden

Diese Aktion ist abgelaufen

-15% AUF KINDERMODE

About Fashion Mode

Flauschig, bauschig und extra warm: der Puffer-Jacket-Trend 2020

Es ist schwer, jetzt die Straße entlangzugehen und keine Puffer-Jackets oder Puffer-Coats zu entdecken. Wir Fashionistas bekennen uns freiwillig schuldig, denn diese flauschigen Teile passen einfach Groß und Klein! Meist sind sie auch noch winddicht, wasserfest und so vielseitig, dass es draußen nieseln und frieren kann, wir aber warm eingepackt die Wintertage genießen.

Funktion trifft auf Design

Die erste Daunenjacke wurde im Jahr 1936 vor allem wegen ihrer wärmenden Funktion entworfen. Der US-Amerikaner Eddie Bauer kreierte die legendäre, mit Gänsedaunen gefütterte „Skyliner“-Jacke, die an kalten Tagen warmhält, aber besonders leicht ist. Nur wenige Jahrzehnte später entdeckten High-Fashion-Labels wie MARC CAIN und MACKAGE das Potenzial der gefütterten und wärmenden Steppjacke. 

High Fashion Puffer-Trend 2020

Lässige Silhouette und wattiertes Stepp-Design

Und auch im Winter 2020 ist die Puffer-Jacket als Modetrend unverzichtbar und zeigt sich bei Material, Farbe und Design so vielfältig wie nie. Cool sind die neuesten Modelle vor allem mit Übergröße oder lässiger Silhouette bei den Girls. Im Herrenbereich überzeugt das klassisch wattierte Stepp-Design der Daunenjacken. Es ist zeitlos und lässt sich zu jedem Stil problemlos kombinieren – ganz gleich, für welches Material, welche Optik und Farbe du dich entscheidest.

Die perfekte Daune für Herren

Mein Favorit: der nachhaltige Longline-Puffermantel von LangerChen

Der gesteppte Puffer dieser Saison bietet zwar weniger Volumen als der traditionelle Stil, aber dennoch viel Cocooning-Feeling. So ein Longline-Puffermantel ist eigentlich die einzige sozialverträgliche Möglichkeit, eine kuschlig weiche Bettdecke im Supermarkt zu tragen. Aber Spaß beiseite! Ich habe mich in den Storm Pop von LangerChen verliebt, denn er vereint angesagtes Design und nachhaltige Materialien und punktet mit hoher Funktionalität. Mein zeitloser Begleiter hält mich ab sofort heimelig warm. Und auch jeder von euch findet diesen Herbst/Winter 2020/21 den passenden Schnitt und die schönste Farbe

Lust auf ein nachhaltiges Lieblingsteil?

 

Klassisch, cool oder elegant:
So stylst du diese Saison deine Puffer-Jacket.
Nimm dir einen Moment Zeit
und scroll dich zu deinem nächsten Lieblingsstück.
Wer weiß, vielleicht findest du
dein bevorzugtes, poliertes Puffer-Outfit? 

Finde dein Puffer-Outfit 2020

 

 

Du bist dir nicht sicher, wie du deinen Puffer-Liebling pflegen sollst? Hier findest du eine einfache Anleitung in sieben Schritten.

Wer sich für eine hochwertige Daunenjacke entscheidet, sollte ein paar Punkte zur richtigen Lagerung und Pflege beachten. Direkt nach dem Kauf einer Daunenjacke ist sie natürlich noch neu und frisch. Im Sommer, wenn sie nicht gebraucht wird, sollte die Jacke am besten in einem Baumwollbezug an einem trockenen Ort gelagert werden, wo die Daune nicht gequetscht wird und die Bauschkraft erhalten bleibt. Auch die richtige Wäsche und Trocknung der Daunenjacke ist wichtig. Hier erkläre ich sie Schritt für Schritt:

  1. Mache alle Reißverschlüsse zu, leere die Taschen und drehe die Jacke auf links.
  2. Benutze ein ökologisches Waschmittel, zum Beispiel SONETT für Wolle und Feines.
  3. Gib die Daunenjacke allein in die Wäschetrommel (Fassungsvermögen mind. 6 kg) oder wasche sie mit der Hand.
  4. Wasche mit 30 °C im Fein- oder Wollprogramm, am besten mit kleinstem Schleudergang.
  5. Lass nach der Hauptwäsche einen Spül-Waschgang folgen.
  6. Ist der Waschgang beendet, hole die Jacke vorsichtig aus der Maschine. Da sie nach dem sanften Schleudergang noch relativ schwer ist, kann es bei unvorsichtigem Herausholen zu Rissen an den Nähten oder Innennähten bzw. Kammerabtrennungen kommen.
  7. Daunenjacken trocknet man am besten im Trockner. Ein Tipp: Zwei Tennisbälle in den Trockner geben! Zusammen mit den Bewegungen des Trockners sorgen diese dafür, dass die Jacke locker aufgeschüttelt und der Daune beim Aufbauschen geholfen wird. Ohne Wäschetrockner kannst du die Jacke auf der Heizung oder dem Wäscheständer trocknen. Wichtig ist, die Jacke regelmäßig aufzuschütteln und so der Daune beim Aufbauschen zu helfen.

Empfehlung für optische Typen: Die richtige Daunenpflege

Du hast Lust auf ein neues Trendteil?

Shoppe jetzt


Back to top






Schließen