Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

About Fashion

Wir lieben faire Mode – du auch?

Love fashion, think organic and be responsible lauten die Maximen von LANIUS, einer ausgesprochen exklusiven und hochwertigen nachhaltigen Marke. Im Kölner Atelier entstehen zwei Mal jährlich neue LANIUS-Kollektionen und das auch noch feminin, individuell und mit viel Liebe zum Detail entworfen.

Lanius 8

Fair & mit gutem Gewissen
Vor 20 Jahren hatte Claudia Lanius eine Vision für ihr Label: „Alles begann mit einer Idee: Modemachen mit Rücksicht auf Verluste, Schönes erschaffen mit einem guten Gefühl. Das war 1999 und dieser Vision folge ich bis heute.“ Ökologische Materialien in Einklang bringen mit fairen Arbeitsbedingungen, femininen Silhouetten und einer perfekten Passform bilden die Grundpfeiler des deutschen Labels LANIUS. Vieles hat sich seitdem entwickelt, eines ist bis heute geblieben: Das gute Gefühl – auf der Haut und fürs Gewissen. Mit dem Label LANIUS leistete Gründerin und Designerin Claudia Lanius Pionierarbeit auf dem Gebiet der Green Fashion, da sie schon früh die Zeichen der Zeit erkannte und sich auf die Suche nach fairen und verantwortungsbewussten Produzenten machte – mit Erfolg.

LANIUS_blog_frauenpower2

Hochwertig & Ökologisch
Die hochwertigen Materialien für dein nächstes Lieblingsteil werden aus natürliche Rohstoffen hergestellt. Saison für Saison investiert das Team Zeit in intensive Recherche- und Entwicklungsarbeit um noch besser, noch nachhaltiger zu werden und dir noch schönere Qualitäten anbieten zu können.
Baumwolle, Wolle, Hanf, Leinen, Seide und Leder sind altbekannte, aber begehrte Materialien für die Herstellung von Kollektionen. In den Kollektionen von LANIUS finden aber auch TENCEL™ Modalfasern Verwendung die zum größten Teil aus Buchenholz hergestellt werden, welches in nachhaltigen Wäldern in und rund um Österreich angebaut wird. Durch ihre vollintegrierte Zellstoff- und Faserproduktion kann Lenzing eine umweltbewusste Herstellung ermöglichen. Die Garninnovation ECONYL® besteht u.a. aus recycelten Fischernetzen, die aus den Weltmeeren geborgen werden. Für ECONYL® werden Nylonabfälle wieder in ihre Ausgangsstruktur zurückversetzt und es entsteht ein zu 100% regeneriertes Nylon-Garn.

Lanius 5

Übernimm Verantwortung
Es ist ein langer Weg von der ersten Idee eines neuen Kleidungsstücks bis zum endgültigen Produkt und viele Menschen sind an diesem Schaffensprozess beteiligt. LANIUS zeigt dir, wie eine Zusammenarbeit mit unseren Produzenten aussieht und welche Menschen dahinter stehen mit ihrer Kampagne „I made your clothes!“

Lanius 9

Mit gutem Gewissen
Also mehr habe ich euch nicht zu sagen! Kommt vorbei und seht euch die fantastischen Designs selbst an. Ich habe mir einen wunderschönen Wintermantel aus Merinowolle geleistet und es ist mein absolutes Lieblingsstück- und das mit gutem Gewissen!

Du willst nicht mehr warten?

Shoppe jetzt nachhaltig!


Back to top






Schließen