Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

NOCH

6

Tage

|

1

Stunden

|

33

Minuten

|

58

Sekunden

Diese Aktion ist abgelaufen

-15% AUF KINDERMODE

Beauty Mode Trend 2021

Nagellack-Trends 2021: Der Kult um den Nagelschmuck

Die Lust auf Körperdekoration ist so alt wie die Kulturgeschichte der Menschheit. Nicht nur Haut und Haare, sondern auch Fingernägel standen von Anbeginn im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Bereits 5500 vor Christus wurden im frühen China Fingernägel mit Pflanzenfarben verziert. Bis heute wird diese alte Kulturtechnik mit mutigen Farben fortgeführt. 2021 steht ganz im Zeichen von vier Nagellack-Trends.


Trends betreffen jeden Bereich unseres Lebens, und in der Modewelt ist es nicht anders. Ob Modetrends, Schuhtrends, Haartrends oder auch Fingernageltrends –gemeinsam ergeben sie einen frischen Look, der Lust auf den Frühling macht. Im Folgenden zeigen wir euch die Trends für die perfekte Maniküre 2021, die eure Nägel glänzen lässt.

Natürliches Nageldesign

1925 kommt ein durchsichtiger rosaroter Nagellack auf den Markt und verzaubert die Damenwelt. Die  „Mond-Maniküre“ ist in den 1920er-Jahren total angesagt: Der Nagellack wird in der Nagelmitte aufgetragen, der Mond und die Nagelspitze bleiben farblos. In dieser Zeit verbietet es die Etikette „anständigen“ Frauen, die Nägel in kräftigen oder grellen Farben zu lackieren. Heute stillt der farblose Lack das Bedürfnis nach einem natürlichen Look. So wie der Effekt eines natürlichen Make-ups gewisse Tricks erfordert, gilt das Gleiche für den natürlichen Look bei Fingernägeln. Der Nature-Look besteht nicht in unlackierten Nägeln, sondern darin, sie mit einem blass rosafarbenen oder völlig transparenten Lack zu versehen. Dieser verleiht deinen Händen einen Hauch Glanz, ähnelt der natürlichen Nagelfarbe, und die Hände bekommen einen schicken, eleganten Touch. Deine Fingernägel sehen natürlich und gepflegt aus – ein beliebtes Nageldesign für 2021.

Diskreter_Look

Erdbeerrot

Die Brüder Charles und Joseph Revson gründeten 1932 gemeinsam mit dem Chemiker Charles Lachman die Firma Revlon, das weltweit größte Kosmetikunternehmen. Der Auslöser ist die Entdeckung eines farbintensiven, deckenden Nagellacks, der sich noch dazu streifenfrei auftragen lässt. Nun bringt die Marke Revlon Rottöne von Hellrot bis Purpurrot in die Modewelt und begründet den Trend, Lippen und Nägel im gleichen Farbton zu schminken.

Bis heute ist Rot die Farbe, die nie aus der Mode kommt – weder auf den Nägeln noch auf den Lippen. Erdbeerrot ist der nicht übersehbare Statement-Farbton dieser Tage. Es ist nicht so leuchtend wie Karminrot, sondern zeigt einen leichten Touch in Richtung Rosa, was diesen neuen Rotton romantischer aussehen lässt und den Ladylike-Look im Nageldesign vervollkommnet. Die Farbe Rot ist uns schon im Winter begegnet, und er begleitet uns das ganze Frühjahr 2021 und das ist #genauwasdulikst!

Roter_Look

Die Pantone-Farbe des Jahres: Illuminating

Sicherlich weißt du, dass „Illuminating“ von der Firma Pantone zur frischesten Farbe des Jahres 2021 gewählt wurde. Die Farbe Gelb kündigte sich schon 2020 auf den Nägeln der It-Girls an – da noch in einem Ton, der ein wenig näher an Orange liegt. Gelb an sich hatte aber zweifellos so viel Aufsehen erregt, dass sich der Farbtrend dieses Jahr in der Variante „Illuminating“ als helles, sonniges, aber nicht knalliges Gelb fortsetzt. Der Ausgangspunkt für bunten Nagellack außerhalb des Rot-Spektrums war übrigens das Jahr 1950. Die bevorzugte Nagelmode damals waren entweder dunkle, in spitzer Form gefeilte Nägel oder ein Naturlook mit hellen Farben in ovaler Nagelform. 

Illuminating_Look

Ein fast diskreter Nail-Look

Seit den 1980er-Jahren beschränkt sich die Verschönerung der Nägel nicht mehr auf einfarbige Lacke: Mit Farben, Schmucksteinen und anderen Accessoires können wahre Kunstwerke auf Nägeln entstehen. Es etabliert sich der Beruf der Nageldesignerin, Schulungen und Wettbewerbe sorgen für seine steigende Popularität. 2021 nimmt eine minimalistische Dekoration unsere Fingernägel in Beschlag. Du kannst zum Beispiel nur einen Nagel pro Hand gestalten oder trägst ein ganz subtiles Detail auf jedem deiner Fingernägel auf. Eines ist klar: Auch hier gilt, weniger ist mehr! Die neuen Nageldesigns sollen sich von den langweiligen und gleichförmigen Designs unterscheiden, die lange Zeit zu sehen waren.

Diskreter Look

Jede Frau interpretiert Eleganz auf ihren Fingernägeln ganz anders. Deshalb bin ich gespannt, welche neue Nageldesigns ich in den kommenden Wochen auf den Straßen sehen werde. Manchmal wird es ein etwas rebellischer und ein anderes Mal ein romantischer Look sein. Sicher ist aber: Es wird großen Spaß machen, die neuen Nageldesigns auszuprobieren.

Lust auf eine neue Farbe?

Shoppe jetzt


Back to top






Schließen